Team

Profilbild Miriam

Miriam Breining Chorleiterin

Die Leitung von popCHORn hat Miriam Breining im Februar 2008 übernommen. Bereits im Alter von 15 Jahren absolvierte die musikalische Pfälzerin erfolgreich ein dreijähriges nebenberufliches C-Chorleiterstudium beim Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut in Landau. Auch heute nimmt sie immer wieder an vielfältigen Aus- und Weiterbildungen namhafter Dozenten teil, spielt Querflöte, Klavier, Fagott und Gitarre und hat außerdem eine beeindruckende Sopran- Stimme. Frei nach der Devise „Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre“ motiviert sie die Sängerinnen und Sänger von popCHORn regelmäßig zu akustischen Höchstleistungen.


Profilbild Gerold

Gerold Karle Eventmanager

Ein Tritt-in-den-Hintern-Geber der Extraklasse ist Gerold Karle. Er kennt die meisten PopCHÖRner bereits aus Kindertagen und steht allen ehrenamtlich stets mit Rat und Tat zur Seite. Dabei weiß er sowohl mit dem Zuckerbrot als auch mit der Peitsche bestens umzugehen, denn bei so vielen Temperamenten, die in einem Chor zusammentreffen, sind klare Ansagen für die Probenmoral äußert wichtig.

Er hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen, engagiert sich in vielen Bereichen und gehört mit zur Verwaltung des GV Liederkranz Forchheim.

Gerne wirkt der gebürtige Forchheimer bei popCHORn hinter der Bühne, sucht und findet Sponsoren für Veranstaltungen, organisiert Kulissen und ist natürlich auch bei sämtlichen Events immer als moralische Stütze mit dabei.

Sein Lob („Das war bärig!“) nach den Auftritten ist den jungen Sängerinnen und Sängern eine geliebte Tradition.